5 Vorlagen für Ihren Kundenservice

Die Mitarbeiter Ihres Kundensupports sind in der Regel der erste persönliche Kontakt für Interessenten und Neukunden mit Ihrem Unternehmen. Umso wichtiger, dass hier der erste Eindruck positiv ausfällt. Und das klappt am besten mit diesen Nachrichtenvorlagen.

(Bausteine) - Wörter die fett und mit runden Klammern versehen sind können Sie in Superchat durch Bausteine ersetzen.

[Platzhalter] - Wörter die kursiv und mit eckigen Klammern versehen sind müssen Sie an Ihr Unternehmen / Produkt / Dienstleistung anpassen.

😏 - Gerne können Sie die Vorlagen auch noch mit Emojis an den Kommunikationsstil Ihres Unternehmens anpassen.

Persönliche Willkommensnachricht

Hallo (Vorname) (Nachname) , mein Name ist (Aktueller Benutzer) und ich heiße Sie bei (Unternehmen) herzlich willkommen! Bitte wenden Sie sich gerne bei allen Fragen zu unserem [Produkt oder Dienstleitung] an mich.

Bedanken für Feedback

Hallo (Vorname) (Nachname), haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback, das ich intern weitergeleitet habe. Die Rückmeldungen zu unserem [Produkt oder Dienstleistung] sind für uns sehr wertvoll. Nu so können wir unseren Service für Sie und alle anderen Kunden stetig verbessern!

Reaktion auf Beschwerde

Hallo (Vorname) (Nachname), vielen Dank, dass Sie uns über [Problem] informiert haben und entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Ich habe das dafür zuständige Team benachrichtigt und wir arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich für Sie zu lösen. Wenn es hierzu Neuigkeiten gibt, melde ich mich umgehend bei Ihnen!

Rückerstattung anbieten

Hallo (Vorname) (Nachname), entschuldigen Sie bitte, dass [Dienstleistung oder Produkt] nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Als Entschädigung möchte ich Ihnen gerne [Betrag x] zurückerstatten, der innerhalb der nächsten 5-10 Werktagen auf Ihrem Konto eintreffen wird. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie dazu noch Fragen haben.

Nachfassen, nachdem ein Problem gelöst wurde

Hallo (Vorname) (Nachname), vor einigen Tagen haben Sie uns über [Problem] informiert, wofür ich Ihnen [Lösung] angeboten habe. Nun möchte ich mich bei Ihnen erkundigen, ob Sie mit dieser Lösung zufrieden waren. Über eine kurze Nachricht dazu freue ich mich sehr!

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