Eine weitere praktische Funktion von Superchat stellt die Verwendung von Labels dar. Auf diese Art kannst du Kontakte thematisch einordnen und weißt schon bei einem kurzen Blick auf das Label, worum es in dem bisherigen Chatverlauf mit dem Kunden ging.

Wir haben Ihnen hier 5 Beispiele für die Verwendung für Labels zusammengestellt.

Verwendung der Labels für die Darstellung eines Sales Prozess

  1. Anfrage bearbeitet

  2. Vertrag verschickt

  3. Vertrag unterschrieben

  4. Ware/Dienstleistung geliefert

Verwendung der Labels für die Kundenzuordnung

  1. Lead / Interessent

  2. Neukunde

  3. Bestandskunde

Verwendung der Labels für die Einordnung in Interne Abteilungen

  1. Kundensupport

  2. Werkstatt / Reparatur

  3. Versand

  4. Vertrieb

Verwendung der Labels für die Zuordnung in Prioritäten

  1. Niedrige Priorität

  2. Hohe Priorität

Verwendung der Labels für Bestellvorgänge

  1. Neuer Kunde

  2. Neue Bestellung

  3. Zahlung ausstehend

  4. Zahlung erfolgt

  5. Sendung erfolgt

  6. Bestellung abgeschlossen

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