5 Textbausteine für Ihre Vertriebsmitarbeiter

Im Vertrieb können kleine Textnachrichten große Auswirkungen auf Ihren Umsatz haben. Umso wichtiger, dass Sie die Textvorlagen auch hier sorgfältig auswählen und entsprechend Ihrer üblichen Tonalität anpassen. Hier fünf Vorschläge, die Sie sofort im Arbeitsalltag einsetzen können.

(Bausteine) - Wörter die fett und mit runden Klammern versehen sind können Sie in Superchat durch Bausteine ersetzen.

[Platzhalter] - Wörter die kursiv und mit eckigen Klammern versehen sind müssen Sie an Ihr Unternehmen / Produkt / Dienstleistung anpassen.

😏 - Gerne können Sie die Vorlagen auch noch mit Emojis an den Kommunikationsstil Ihres Unternehmens anpassen.


Reaktion auf eine Kundenanfrage

Hallo (Vorname) (Nachname), vielen Dank für Ihr Interesse an [Dienstleistung oder Produkt]. Ich heiße (Aktueller Benutzer) und arbeite als Sales Manager bei (Unternehmen). Gerne beantworte ich alle Ihre Fragen in einem unverbindlichen Beratungsgespräch. Buchen Sie gerne einen Termin, der Ihnen passt [Kalenderlink]. Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen!

Verpassten Anruf nachfassen

Hallo (Vorname) (Nachname), vielen Dank für Ihren Anruf bei (Unternehmen). Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Sehr gerne können Sie mich per E-Mail kontaktieren oder ein persönliches Gespräch per Telefon oder Videocall vereinbaren. Wählen Sie bitte hier [Kalenderlink] eine Zeit, die Ihnen am besten passt.

Preisübersicht

Hallo (Vorname) (Nachname), unser Basis-Paket beginnt bei [x Euro/Monat] und unser Premium-Paket kostet [x Euro/Monat]. Das Basis-Paket ist am besten für Einzelpersonen und kleine Teams geeignet. Das Premium-Paket hingegen ist für größere Teams optimiert und kann mit einigen weiteren Funktionen wie [zusätzliche Funktionen] erweitert werde. Wenden Sie sich gerne bei Fragen an mich!

Vergleich mit Wettbewerbern

Hallo (Vorname) (Nachname), ich werde häufig gefragt, inwiefern sich (Unternehmen) von [Wettbewerber x] unterscheidet. Unsere Alleinstellungsmerkmal sind [drei Unterscheidungsmerkmale (USPs)]. Wenn Sie dazu weitere Fragen haben, buchen Sie gerne ein unverbindliches Beratungsgespräch bei mir [Kalenderlink].

Reaktivierung von Interessenten

Hallo (Vorname) (Nachname), haben Sie noch einmal vielen herzlichen Dank für das Beratungsgespräch am [Datum]. Ich habe nun seit einer Weile nichts mehr von Ihnen gehört und wollte einmal nachfragen, ob noch Interesse an [Produkt oder Dienstleistung] besteht. Wenn Sie dazu noch Fragen haben, können Sie gerne ein neues unverbindliches Beratungsgespräch buchen [Kalenderlink].

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