5 Vorlagen für Ihr Marketing-Team

Zwar haben die meisten Marketing Manager in aller Regel keinen direkten Kundenkontakt. Doch in einigen Fällen, zum Beispiel um Feedback von Kunden einzuholen, können ein paar Textbausteine auch für den Marketingbereich sinnvoll sein

(Bausteine) - Wörter die fett und mit runden Klammern versehen sind können Sie in Superchat durch Bausteine ersetzen.

[Platzhalter] - Wörter die kursiv und mit eckigen Klammern versehen sind müssen Sie an Ihr Unternehmen / Produkt / Dienstleistung anpassen.

😏 - Gerne können Sie die Vorlagen auch noch mit Emojis an den Kommunikationsstil Ihres Unternehmens anpassen.

Nach Bewertungen fragen

Hallo (Vorname) (Nachname), mein Name ist (Aktueller Benutzer) und ich arbeite als Marketing Manager bei (Unternehmen). Ich hoffe, dass Sie mit unserem [Produkt oder Dienstleistung] zufrieden sind und würde mich freuen, wenn Sie eine Bewertung für uns auf [Bewertungsportal] verfassen [Bewertungslink].



Kunden bitten, an einer Umfrage teilzunehmen

Hallo (Vorname) (Nachname), mein Name ist (Aktueller Benutzer) und ich arbeite als Marketing Manager für (Unternehmen). Zunächst einmal möchte ich mich herzlich bei Ihnen für die Nutzung von [Produkt oder Dienstleistung] bedanken! Um unseren Service für Sie noch weiter zu verbessern, möchte ich Sie heute um Ihre Meinung bitten. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich 5 Minuten Zeit nehmen und uns in dieser Umfrage bewerten [Umfragelink].

Kunden um eine Referenz bitten

Hallo (Vorname) (Nachname), mein Name ist (Aktueller Benutzer) und ich arbeite als Marketing Manager für (Unternehmen). Momentan bin ich auf der Suche nach Kunden, die sich mit einem kurzen Text und einem Foto auf unserer Website vorstellen möchten. Natürlich bieten wir Ihnen dafür eine kleine Aufwandsentschädigung in Form von [Gutschein o. ä.]. Konnte ich damit Ihr Interesse wecken?

Kunden darum bitten, Ihnen auf Social Media zu folgen

Hallo (Vorname) (Nachname), mein Name ist (Aktueller Benutzer) und ich heiße Sie bei (Unternehmen) herzlich willkommen! Wenn Ihnen unser [Produkt oder Dienstleistung] gefällt, freue ich mich, wenn Sie uns auf [Soziales Netzwerk] folgen: [Link].

Reaktion auf Newsletter-Abmeldung

Hallo (Vorname) (Nachname), mein Name ist (Aktueller Benutzer) und ich arbeite als Marketing Manager bei (Unternehmen). Ich habe bemerkt, dass Sie sich von unserem Newsletter abgemeldet haben. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir dafür die Gründe mitteilen, damit wir den Service für unsere Kunden optimieren können.

War diese Antwort hilfreich für dich?