Damit Sie Ihre WhatsApp Business Nummer bei Superchat einbinden können befolgen Sie bitte folgende Schritte:

Schritt 01: 360dialog Formular ausfüllen

Über unseren WhatApp Business Solution Provider namens 360dialog erhalten Sie Ihren WhatsApp Business API Zugang.

👉 https://hub.360dialog.com/lp/whatsapp/CON5A9PA

  • Füllen Sie die benötigten Informationen aus

  • Legen Sie ein Passwort für den späteren 360dialog-Login fest

  • Legen Sie eine E-Mail-Adresse für den späteren 360dialog-Login fest

Schritt 02: WhatsApp Business Account erstellen

  1. Wählen Sie Weiter mit Facebook

  2. Verknüpfen Sie das Konto mit 360dialog

  3. Facebook Business Konto auswählen oder erstellen

  4. Wählen Sie einen Displaynamen (Mehr erfahren)

  5. Wählen Sie eine Kategorie und geben Sie eine Beschreibung ein

  6. Geben Sie Ihre WhatsApp-Nummer (bzw. Ihre Superchat-SMS-Nummer) ein.

  7. Haben Sie einen Moment Geduld 😏

Schritt 03: API-Schlüssel erstellen und einbinden

  1. Erstellen Sie sich Ihren WhatsApp Business API-Schlüssel

  2. Fügen Sie den API-Schlüssel bei Superchat ein (Zur Anleitung)

Schritt 04: Facebook Unternehmensverifizierung starten

  1. Starten Sie umgehend die Unternehmensverifizierung!

    Befolgen Sie die Schritte in diesem Artikel 👉 https://help.superchat.de/de/articles/5373147-facebook-business-verifizierung-uber-360dialog

Hier nochmal der Prozess im Überblick und als Video von 360dialog 👇

-----

Wichtige Informationen zum Quick-Setup

Sobald Ihr Unternehmen den Quick-Setup abgeschlossen hat, können Sie bereits Nachrichten senden, bevor Ihr Unternehmen von WhatsApp verifiziert wird. Dieser Zeitraum wird als unverifizierter Testzeitraum bezeichnet ist jedoch im Umfang limitiert. Dabei gibt es 2 Stufen:

Stufe 01: Unverifiziertes Testerlebnis

Notifications über genehmigte WhatsApp-Vorlagen:

  • limitiert auf 2 Telefonnummern (outbound) pro Tag

  • limitiert auf 10 Notifications pro Tag

Normale WhatsApp-Nachrichten:

  • limitiert auf 10 Telefonnummern pro Tag

Stufe 02: Erweiterte Testphase (bei Vorlage von Dokumenten im Rahmen der Geschäftsverifizierung)

Notifications über genehmigte WhatsApp-Vorlagen:

  • limitiert auf 2 Telefonnummern (outbound) pro Tag

  • limitiert auf 10 Notifications pro Tag

Normale WhatsApp-Nachrichten:

  • limitiert auf 1500 Konversationen pro Tag

Was sind WhatsApp-Vorlagen? Notifications? Und der Customer Care Zeitraum?

Mehr erfahren 👉http://help.superchat.de/articles/5327279-whatsapp-api-lexikon

War diese Antwort hilfreich für dich?