Was ist der Unterschied zwischen normalen WhatsApp-Nachrichten, WhatsApp-Vorlagen und WhatsApp Notifications? Und was macht das 24h-Zeitfenster?

Das Superchat WhatsApp API Lexikon:

  1. WhatsApp Nachrichten

  2. WhatsApp Vorlagen

  3. WhatsApp Notifications

  4. Customer Care Zeitraum

-----

WhatsApp-Nachrichten

Während des 24h Customer Care Zeitraums können Sie frei mit dem Kunden schreiben und eine Konversation führen (wie Sie es vermutlich bereits aus der WhatsApp Business App kennen).

-----

WhatsApp-Vorlagen

Spezielle von WhatsApp überprüfte und verifizierte Nachrichtenvorlagen die Sie verwenden können.

👉 WhatsApp Vorlagen bei Superchat erstellen

-----

WhatsApp Notifications / WhatsApp Benachrichtigung

Als WhatsApp Notification bzw. WhatsApp Benachrichtigung werden Nachrichten bezeichnet mit denen Sie aktiv Ihre Kunden, außerhalb des Customer Care Zeitraums, anschreiben. Dieses aktive Anschreiben ist derzeit nur über verifizierte WhatsApp-Vorlagen möglich.

👉 WhatsApp-Vorlagen für Ihre WhatsApp Notifications

-----

Customer Care Zeitraum

Der Customer Care Zeitraum beginnt mit der Nachricht und endet 24h nach der letzten Nachricht Ihrer Kunden. Nach dem Customer Care Zeitraum können Sie nur noch über WhatsApp-Notifications Kontakt mit Ihren Kunden aufnehmen.

War diese Antwort hilfreich für dich?